Winterbrunch im Februar

auch in 2020 läd der SYR zum traditionellen Winterbrunch ein. Wie im letzten Jahr findet dieser im Hotel Kunz in Pirmasens Winzeln statt.
Termin ist der 02. Februar 2020, Beginn: 11:00

 

Helfertag zum Saisonende

Und viele sind dem Aufruf gefolgt und haben tüchtig angepackt. Auch das Wetter hat diesmal mitgespielt, so dass fast alle ausstehende Arbeiten erledigt werden konnten.
Dank unserer fleißigen Damen war natürlich auch für die rechte Verpflegung gesorgt.
Kaffee und Kuchen, 24° und Sonnenschein. Das war nochmal ein schöner Tag.

Flammkuchenabend beim SYR

Das war doch einmal ein schöner Saisonabschluss. Über 80 Mitglieder feierten an diesem wirklich gelungenen Abend. Die drei Flammkuchenöfen haben bis spät in den Abend geglüht und mit Hilfe unseres französischen Kollegen Christian über 150 Flammkuchen produziert, die natürlich von den Gästen mit Begeisterung verspeist wurden.
Weitere Höhepunkte waren die Übergabe der Kranscheine an 10 Mitglieder sowie die professionelle Präsentation der SYR Kollektion durch unsre clubeigenen "Modells".
Der einzige Wermutstropfen: Wegen des niedrigen Wasserstandes musste die Saison wieder sehr früh beendet werden.
Aber wir freuen uns alle auf das nächste Jahr, mit schönem Wetter, herrlichem Wind und einen ebenso gelungenen Flammkuchenabend der dann hoffentlich erst Ende Oktober stattfindet.

 

Jüngstensegelschein Ausbildung

in der Woche vom 29.07.19 bis 02.08.19 fand die Ausbildung zum Jüngstensegelschein statt.
Wir hatten 14 Teilnehmer und davon haben 12 Teilnehmer am die Ende die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch. Danke auch den Ausbildern und Prüfer.
Leider mussten wir den Fortgeschritten Segelkurs wegen zu wenig Anmeldungen absagen.

La Fête du SYR 2019

ausverkauft bis auf den letzten Platz war die diesjährige Veranstaltung des SYR ein voller Erfolg. Höhepunkt war zweifelsohne das 5 Gänge Menü bei dem es sich die 64 Mitglieder und Gäste an diesem Abend gut gehen ließen.

Vatertags-Radtour 2019

Helfertag am 11.05.2019

Toller Einsatz der Mitglieder. 33 hochmotivierte Helferinnen und Helfer packten mit an um unseren SYR schöner zu machen. Mit vollem Einsatz konnten alle Arbeiten erledigt werden.
Danke für eure Unterstützung!


Ladies Sailing - Entspannt segeln lernen –

Segeln nur für uns Mädels / Frauen / Damen. Einmalig, einzigartig und bisher so noch nicht im SYR angeboten.
Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die den passenden Einstieg (auch für Segelanfängerinnen ohne Erfahrung) in den Segelsport suchen oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Zugleich können die Teilnehmerinnen den Kurs für eine erholsame Auszeit nutzen.
Am besten nimmst du deine Kollegin oder Freundin(nen) gleich mit. Erholung und reichlich Segelspaß sind garantiert!
Lernt segeln bei unseren erfahrenen Skippern (und Frauenverstehern) Thorsten und Gerd und genießt traumhafte Umgebung! Nach Kursende kann ein schönes Abendessen oder ein Grillabend geplant werden.
Nach der Anmeldung werden wir mit den Teilnehmerinnen abstimmen, wann, was und wie oft trainiert werden soll.
„Learning by doing“ und viel Spaß ist das Motto der Ausbildung. Der Kurs bietet auf Wunsch und Absprache ein kompaktes Basistraining, das alle grundlegenden Aspekte des Segelsports einschließt. Knotenkunde, Ausweichregeln, Manöver wie Wende und Halse, Ankern, Kurse zum Wind etc. Gesegelt wird auf sicheren Kielbooten.
Unkostenbeitrag: nix
Voranmeldung bis zum 30/05/19 bei Joachim Dengel
Telefonnummer 00 49 152 54283466, Mail: joachim@dengel.de
Sollten wir vor dem 30.05 3-4 Anmeldungen haben , geht es früher los.

Neue Datenschutzverordnung

Am 25.05.18 ist die neue Datenschutzverordnung (DS-GVO) in Kraft getreten. Der Schutz und die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Mitglieder hat bei uns eine hohe Priorität. Mit dieser Information kommen wir unsere Informationspflicht nach. Wichtige Informationen des SYR zum Umgang mit personenbezogenen Daten findet Sie hier